Rund ums Mahdtalhaus mit der Alpinschule Oberstdorf

Es ist kein Geheimnis, dass die Alpen eine atemberaubende Schönheit und eine unvergleichliche Naturlandschaft bieten. Wanderer, Kletterer und Naturliebhaber aus aller Welt strömen in diese Bergregion, um die majestätischen Gipfel, tiefen Täler und kristallklaren Seen zu erkunden.

Während die Alpen für ihre Naturschönheit bekannt sind, sind sie auch für ihre Herausforderungen berühmt. Steile Anstiege, schwierige Passagen und wechselhaftes Wetter können für Abenteurer gefährlich werden, besonders wenn sie unvorbereitet sind. Hier kommt die Alpinschule Oberstdorf ins Spiel.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bergführung und einem Team von professionellen und zertifizierten Bergführern hat die Alpinschule Oberstdorf es sich zur Aufgabe gemacht, Enthusiasten sicher durch die Alpen zu führen. Egal, ob Sie Anfänger sind und eine einfache Wanderung planen oder ein erfahrener Kletterer auf der Suche nach der nächsten großen Herausforderung sind, die Alpinschule hat das richtige Programm für Sie.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit einer etablierten Alpinschule ist die Möglichkeit, neueste Techniken, Sicherheitsstandards und Ausrüstung kennen zu lernen. Die Bergführer von Oberstdorf legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und den Einsatz von modernster Ausrüstung, um sicherzustellen, dass jeder Ausflug sicher und unvergesslich wird.

Für diejenigen, die im malerischen Mahdtalhaus unterkommen, ist die Alpinschule Oberstdorf leicht erreichbar. Die zentrale Lage der Schule in der Region Oberstdorf ermöglicht es den Gästen des Mahdtalhauses, eine Vielzahl von Touren und Kursen zu erleben, ohne weit reisen zu müssen.

Ob Sie nun den Nervenkitzel des Kletterns erleben, die atemberaubenden Aussichten von einem Gipfel genießen oder einfach die Ruhe und Schönheit der Natur auf sich wirken lassen möchten, die Alpinschule Oberstdorf wird sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet sind und das Beste aus Ihrem Abenteuer in den Alpen machen.

Besuchen Sie also die Website der Alpinschule Oberstdorf, um mehr über ihre Angebote zu erfahren und Ihren nächsten Ausflug in die Alpen zu planen. Ihr Abenteuer wartet!

Schneeschuhwandern rund ums Mahdtalhaus

Winter 2023

Das Mahdtalhaus Team bedankt sich bei allen Gästen für einen erfolgreichen und schönen Winter 22/23.

Wir tanken nun ebenfalls Energie in unserer Schliesszeit um dann für euch im Mai wieder unsere Türen zu öffnen!

Winter 2022

Wir sind trotz Schneemangels gut in den Winter gestartet und freuen uns auf einen schneereichen Winter mit euch!

Neustart im Mahdtalhaus

Am 3. Juni 2021 hat Thomas (aka Smeggy) die Hütte übernommen. Wir freuen uns auf die Umsetzung seiner spannenden Ideen, vor allem im Bereich der Verpflegung der Besucher! Schaut zum Antrittsbesuch bei ihm vorbei und lasst Euch überraschen!

Start in die Wintersaison

Ab Weihnachten sind alle Liftanlagen und Loipen in Betrieb. Wir freuen uns auf unsere Gäste und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Winter kommt

Der Winter kommt mit Riesenschritten, und wir hoffen nach der Schließzeit auf eine große Portion Neuschnee!